Team

Hauptamtliches Team

Hallo, mein Name ist Ingo und ich bin seit 2001 hauptberuflich als Sozial- und Spielpädagoge im HOT Schildesche tätig.
Mir gefällt besonders am HOT, dass es ein Ort ist, an dem alle Kinder und Jugendlichen willkommen sind und sie hier ihre Fähigkeiten entdecken und ihren Interessen nachgehen können.

Hey, ich bin Laura, 31 Jahre und arbeite seit 2019 als Sozialarbeiterin im HOT Schildesche.
Ich arbeite bereits seit meiner Jugend mit Kindern und Jugendlichen zusammen und habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich freue mich jeden Tag mit Euch neu zu entdecken und Euch in Eurer Freizeit, mit allem was dazu gehört, begleiten zu dürfen.

Hausmeister

Hi, mein Name ist Markus. Ich bin seit Mitte 2019 Hausmeister im HOT Schildesche. Ich freue mich, dass ich meine Erfahrungen durch eine handwerkliche Ausbildung und langjährige Tätigkeit in einem sozialen Beruf einbringen kann. Die Vielfalt im HOT finde ich beeindruckend: Vom ruhigen Brettspiel über klassische Duelle am Kicker oder der Spielkonsole bis hin zur tosenden Musik aus den Tanzräumen.

Ehrenamtliches Team

Hi, ich bin Oscar. Seid gespannt auf meine Vorstellung!

Hey, ich heiße Cornelius und bin 25 Jahre alt.
Ich studiere zurzeit hier in Bielefeld Soziale Arbeit.
In den Sommerferien 2021 lernte ich das HOT durch mein Praktikum kennen.
Seit Januar 2022 bin ich nun ein fester Bestandteil des Teams.
Meine Hobbys sind Downhill fahren, Zocken, Kochen und so gut wie jede Ballsportart.
Falls ihr Lust auf Kochen, Fußball, Basketball etc. habt sprecht mich einfach an. Ihr trefft mich immer freitags im HOT.

Hallo, mein Name ist Pascal und ich arbeite seit 2018 als Ehrenamtlicher Mitarbeiter im HOT Schildesche.
Ich bin der Allrounder im Team der alles macht.
Was ich am HOT liebe ist, dass man hier mit Freunden oder auch alleine seinen Alltag entfliehen kann -z.B. beim Gaming, bei Brettspielen oder auf unserer hauseigenen Kegelbahn.

Tierische Unterstützung

Hi, ich heiße Nala, bin 3 Jahre jung und lebe bei Laura.
Ich bin super verspielt und gehe gerne spazieren. Schlafen ist aber auch super. Mit Laura arbeite ich als Therapiebegleithündin im HOT Schildesche.
Falls ihr Angst habt vor mir, weil ihr vielleicht schlechte Erfahrungen mit meinen Artgenossen gemacht habt, sagt Laura gerne bescheid. Sie nimmt mich dann erstmal aus dem Treffen raus und ich mache dann ein Nickerchen in meiner Ruhezone.
Ich freue mich auf Euch!